Geschäfts­be­din­gun­gen für Fastenwanderwochen

Cha­rak­ter der Ver­an­stal­tung
Bei die­ser Ver­an­stal­tung han­delt es sich um ein Fas­ten für Gesun­de, nicht um ein the­ra­peu­ti­sches Heil­fas­ten unter ärzt­li­cher Lei­tung. Die Teil­nah­me erfolgt auf eige­ne Ver­ant­wor­tung und ersetzt kei­ne ärzt­li­che Unter­su­chung oder Behand­lung. Las­sen Sie ggf. Ihren Gesund­heits­zu­stand vor Fas­ten­be­ginn und vor der ver­bind­li­chen Anmel­dung überprüfen.

Anmel­dung
Nach der Buchung erhal­ten Sie eine Buchungs­be­stä­ti­gung und eine Rech­nung über die Semi­nar­ge­bühr. Die Semi­nar­ge­bühr ist inner­halb von 14 Tagen nach Rech­nungs­ein­gang zu bezah­len. Mit Zah­lungs­ein­gang wird der Teil­nah­me­platz ver­bind­lich reserviert.

Leis­tun­gen
Die ver­trag­li­chen Leis­tun­gen erge­ben sich aus der Leis­tungs­be­schrei­bung der jewei­li­gen Ange­bo­te. Nimmt der Kun­de ein­zel­ne Leis­tun­gen, die ord­nungs­ge­mäß ange­bo­ten wur­den, aus Grün­den, die er zu ver­tre­ten hat, nicht in Anspruch, besteht kein Anspruch auf Rück­erstat­tung. Die Anrei­se erfolgt indi­vi­du­ell. Die Kur­ta­xe, even­tu­ell anfal­len­de Ein­tritts­prei­se, Kos­ten für Fäh­ren oder die Nut­zung öffent­li­cher Ver­kehrs­mit­tel sind nicht in der Semi­nar­ge­bühr enthalten.

Unter­kunft
Die Kos­ten für die Unter­kunft (inklu­si­ve Fas­ten­ver­pfle­gung) bezah­len Sie in der Regel direkt vor Ort oder bei Rech­nungs­stel­lung des jewei­li­gen Hotels bzw. der jewei­li­gen Pen­si­on. Son­der­wün­sche oder Rekla­ma­tio­nen klä­ren Sie bit­te direkt mit dem jewei­li­gen Unterkunftsbetrieb.

Über­mitt­lung an die Unter­kunft
Die Wei­ter­ga­be der für die Buchung erfor­der­li­chen per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten (Name, Anschrift, Tele­fon­num­mer) an die jewei­li­ge Unter­kunft erfolgt aus­schließ­lich zum Zweck der Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Hun­de
Das Mit­brin­gen von Hun­den ist nach Abspra­che im Haus Muta­bor auf Use­dom und im Hotel Vil­la Sano auf Rügen möglich.

Rück­tritt durch den Kun­den
Eine Rück­tritts­er­klä­rung ist schrift­lich per Post oder E‑Mail an den Ver­an­stal­ter zu richten.

  • Bis 29 Tage vor Beginn der Fas­ten­wo­che kann kos­ten­frei stor­niert werden.
  • Ab 28 Tage vor Beginn wird die Semi­nar­ge­bühr in vol­ler Höhe fäl­lig, es sei denn, ein Ersatz­teil­neh­mer wird gestellt oder der Platz kann ander­wei­tig ver­ge­ben werden.


Die Unter­künf­te haben jeweils ihre eige­nen Stor­no­be­din­gun­gen, sind aber in der Regel kulant und gesprächs­be­reit. Wenn Sie sich unsi­cher füh­len, emp­feh­le ich den Abschluss einer Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung. Vie­le Per­so­nen ver­fü­gen bereits über eine sol­che Ver­si­che­rung, z. B. über eine Kre­dit­kar­te oder eine bestehen­de Rei­se­ver­si­che­rung – oft ohne sich des­sen bewusst zu sein.

Der Abschluss einer Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung wird aus­drück­lich empfohlen.

Rück­tritt durch den Ver­an­stal­ter
Je nach Ver­an­stal­tungs­ort beträgt die Min­dest­teil­neh­mer­zahl 5 – 8 Per­so­nen. Wird die­se Zahl nicht erreicht, kann die Ver­an­stal­tung durch den Ver­an­stal­ter abge­sagt wer­den. Die Teil­neh­mer wer­den spä­tes­tens 14 Tage vor Ver­an­stal­tungs­be­ginn per E‑Mail infor­miert. Die Semi­nar­ge­bühr wird zu 100 % zurück­er­stat­tet. Das Glei­che gilt im Krank­heits­fall des Kurs­lei­ters. Wei­te­re Ansprü­che der Teil­neh­mer, ins­be­son­de­re Scha­dens­er­satz­an­sprü­che, sind ausgeschlossen.

Haf­tung
Der Ver­an­stal­ter haf­tet nur für Schä­den, die auf Vor­satz oder gro­ber Fahr­läs­sig­keit beru­hen. Eine Haf­tung für Leis­tun­gen Drit­ter (z. B. Unter­kunft, Ver­pfle­gung, Trans­port) ist aus­ge­schlos­sen. Rekla­ma­tio­nen oder Son­der­wün­sche in Bezug auf die Unter­kunft sind direkt mit dem jewei­li­gen Betrieb zu klä­ren. Die Teil­nah­me an den Fas­ten­wan­der­wo­chen, Wan­de­run­gen und sons­ti­gen Akti­vi­tä­ten erfolgt auf eige­ne Gefahr und Ver­ant­wor­tung. Es obliegt dem Teil­neh­mer, sich gegen etwa­ige Risi­ken (z. B. Unfall, Krank­heit, Gepäck­ver­lust) aus­rei­chend zu ver­si­chern. Etwa­ige Ansprü­che müs­sen inner­halb von 14 Tagen nach Kur­sen­de gel­tend gemacht werden.

Michae­la Pöh­ner
IN BALAN­CE by Michae­la Pöh­ner
Tegel­hof 18
33014 Bad Dri­burg 
Tele­fon: 05253 3180
E‑Mail: kontakt@poehner-online.de